Aktuelles


Rückwärtige Fassade erneuert: Einblick in unsere Fortschritte!

Ein Teil der rückwärtigen Fassade ist saniert und es entsteht bereits eine harmonische Innenhofatmosphäre. Noch sind wir nicht fertig – wir bleiben aber dran 😊. Wir danken unseren lokalen Handwerkern und tatkräftigen Vereinsmitgliedern für die hervorragende Arbeit!

Vorher:

Nachher:


Die Blockstube wird heimelig!

Die alte Blockstube ist fertig und strahlt im alten Glanz! Dank der großartigen Fachkunde unserer lokalen Handwerker und der Tatkraft unserer fleißigen Vereinsmitglieder ist dieses Kleinod ins Leben zurückgeholt worden. 

Vorher:

Nachher:


Unser Bad ist fertig!

Der Raum ist nicht wieder zu erkennen. Dank der großartigen Fachkunde unserer lokalen Handwerker ist diese Wellnessoase im Kreuzgewölbe entstanden und steht ab sofort unseren Gästen und Vereinsmitgliedern zur Verfügung. So macht das Saunavergnügen noch mehr Spaß.

Vorher:

Nachher:


Erntezeit 2022:

Ein unvergleichliches Obstjahr hat uns die Natur beschert. Wir haben gebacken, eingekocht, Obst und Kräuter getrocknet sowie 186 Flaschen eigenen Apfel- und Birnensaft gekeltert. Danke für das große Interesse an unseren Aktivitäten und den Spenden!


Vielen Dank an alle Interessenten zum Tag des offenen Umgebindehauses 2022:

Wir haben 212 Besucher gezählt. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei. Bis dahin freuen wir uns Euch als Gäste bei unseren Mitmachangeboten zu begrüßen. Meldet Euch an unter 017640423126 (WhatsApp oder Anruf): zum Backen, zum Saunieren oder für eine Führung.

Herzliche Grüße Eure Freunde der Faktorei 312 e.V.


Das Backhäuschen ist fertig!
Vorher:

Nachher:

Wir danken ganz herzlich den fleißigen und kompetenten Handwerkern aus der Region und dem Freistaat Sachsen für die Förderung aus dem Sonderprogramm Denkmalpflege sowie der LEADER Region Kottmar "stark für die Region".

Wetter

??°C

??°C – ??°C

Morgen

??°C – ??°C

Übermorgen

??°C – ??°C

Powered by OpenWeather™

Nach oben